Es geistern ja inzwischen viele, viele Blogrankings durch’s Web. Einen neue Weg der Auswertung geht die Metaroll. Ein Auszug aus den FAQ:

Dies ist eine experimentelle Auswertung von Blogrolls. Dieser Versuch zielt vor allem darauf, eine Art “entschleunigte” Topliste zu generieren, die sehr viel geringer konjunkturabhängig ist als die Auswertung von einzelnen Blogbeiträgen (Technorati) oder gar von Blogbesuchen (blogscout). Blogrolls bleiben lange Zeit unverändert und die Hürde, ein Blog in seine Blogroll aufzunehmen ist wohl deutlich größer als mal schnell einen interessanten Beitrag zu verlinken. Ein weiterer netter Nebeneffekt ist, dass man hier nicht sein eigenes Blog in Hoffnung auf gute Platzierung (inklusive dem ganzen Authority-Optimierungsstrategien) einträgt, sondern seine Empfehlungen in Gestalt seiner Blogroll weitergibt.

Und um jetzt die Kurve zu meinem Beitragstitel zu bekommen: Es gibt Tagclouds der 25 dynamischten (schreibt man das wirklich so…?) Job-, Karriere- und Produktivitätsblogs. Dazu gehört auch die WissensAgentur. Freut mich natürlich sehr!

tagcloud.GIF

Zum Blog der Metaroll und weiteren Sammlungen von dynamischen Blogs geht’s hier.

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung