… so ein Beitrag aus der Psychologie Heute vom Januar. Darin wird über die Arbeitsgruppe für Chronobiologie an der LMU München geschrieben. Laut den Experten lässt sich schon ein wenig an der inneren Uhr drehen. Also die Eule oder die Lerche ein wenig in die jeweils andere Richtung “schubsen.

Über einen kostenlosen Onlinefragebogen kann man sich selbst testen und die Auswertung kommt automatisch per eMail ins Postfach. Was ich dabei interessant fand, war der Hinweis, dass unsere Arbeitszeiten von 8-17 Uhr z. B. viel mehr auf Frühaufsteher ausgerichtet sind als auf “Normalos” und Langschläfer.

Einen weiteren interessanten Beitrag zum Thema “Lerche oder Eule” finden Sie im Jobblog und bei work innovation.

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung