Ein sehr, sehr nachdenklich machendes Zitat…

Lassen Sie sich auch immer wieder mal von einem Zitat inspirieren? Der Newsletter darüber gibt es ja inzwischen viele. Auch ich bekomme meine tägliche Ration 😉 von www.zitate.de

Allerdings war das Zitat von heute wieder eines dieser Krümel im Bett. Und es lässt mich irgendwie nicht los:

"Wir sind schon ein merkwürdiges Volk, wenn wir mit Freude Maschinen bedienen, aber jedes Lächeln gefriert, wenn es sich um die Bedienung von Menschen handelt. "
Roman Herzog (*1934), deutscher CDU-Politiker, Bundespräsident 1994-1999

Was denken Sie darüber?

One Reply to “Ein sehr, sehr nachdenklich machendes Zitat…”

  1. naja, irgendwie ist da schon was dran. Den “Deutschen” wurde ja schon immer etwas Steifheit vorgeworfen. Allerdings gibt’s mittlerweile einen Haufen ostdeutsche Servicekr?fte in der Gastronomie, die in ?sterreich arbeiten.
    Einen Bayer w?rden die sicherlich nicht einstellen, denn eine bayerische Bedienung gilt ja schon als freundlich, wenn sie nicht handgreiflich wird.
    … aber jetzt mal Spa? beiseite:
    Es k?nnen einem auch hier freundliche und zuvorkommende Menschen begegnen. Man mu? nur die Augen aufmachen und sie auch sehen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*