In einem der letzten Bücher, das ich gelesen hab, ist mir ein Zitat aufgefallen, das ich sehr prägnant finde:

    Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden. Gustave Flaubert

Das ist eines dieser Zitate, bei denen ich das Gefühl hab, sie sind irgendwie lästig, wie Krümel im Bett. Denn es pickst und irgendwie passt es mir nicht so wirklich und doch muss ich drüber nachdenken. Welche Fragen ich dann am interessantesten für mich fand:

  • In welchem Bereich meines Lebens wirkt es sich negativ aus, dass Erfolg zum Ziel geworden ist?
  • Was ist das wirkliche Ziel dahinter?
  • Welche Bedeutung hat das wirkliche Ziel für mich?
  • Und wenn es immer noch wichtig ist: Was kann ich tun, um es wieder zum wahren Ziel zu machen und zu erreichen?
  • Letzten Endes sind es oft solche Worte, Zitate, und Bruchstücke von Gedanken, die einen, wie die oben schon erwähnten Krümel im Bett, nicht in Ruhe lassen. Doch genau darin liegt auch der Charme und der Reiz. Aufzustehen und die metaphorischen Krümel zu beseitigen und zu gucken, wie man sich am wohlsten fühlt, erweitert die eigene Welt.

    Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

     

    Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

    Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

     

    Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung