Social Media Marketing Akademie 2019

Wenn man selbständig ist, hat man jede Menge um die Ohren. Als Solo-Selbständiger, Freiberufler oder mit einer kleinen Firma gibt es jeden Tag tausende von Aufgaben, die die eigene Aufmerksamkeit erfordern.

Eine davon ist das ganze Online-Gedöns. Angefangen mit der Webseite, die nicht nur schick aussehen und immer aktuell sein sollte bis hin zu den ganzen sozialen Netzwerken, in denen man als Firma ebenfalls präsent sein sollte.

Was das alles am meisten kostet ist Zeit. Und das wiederum ist nun mal unsere wertvollste Ressource. Wenn ich also schon Zeit für Online-Sachen einsetze, dann soll das auch was bringen.

Und jetzt kommt die Gretchenfrage:

Was bringt mir denn online tatsächlich was?

Wie kann sich die Zeit die ich online investiere, in barer Münze niederschlagen? Denn ein Geschäft braucht Kunden, die Produkte und Leistungen erwerben. Alles andere ist nett, doch davon lässt sich keine Miete oder Versicherungen zahlen.

Auch wenn sich das jetzt sehr nüchtern anhören mag und wenig mit “folge deiner Leidenschaft” zu tun hat, ist es doch das wichtigste Ziel eines Unternehmens.

Ein Geschäft braucht Kunden

Denn wenn ein Geschäft kein Geld verdient, dann kann es dich nicht ernähren, es kann nichts zum Wirtschaftskreislauf beitragen oder über Spenden anderen Menschen helfen, die weniger begünstigt vom Leben sind.

Unsere eigene Energie und auch Leidenschaft für das was wir tun, hängt mit dem Erfolg zusammen, den wir damit erzielen. Nicht immer läuft alles gut und Rückschläge gehören in jedem Business dazu.

Auf der anderen Seite gibt es online viele Chancen, die vor allem Selbständige und kleine Firmen nutzen können, da sie kurze Entscheidungswege haben.

Bist du dort, wo deine Kunden schon sind?

Wer Kunden erreichen möchte, kommt um das Internet schon lange nicht mehr drumherum. Bereits mehr als die Hälfte aller Suchen finden inzwischen über mobile Geräte statt. Daher ist es unabdingbar, dass die eigene Homepage darauf ausgerichtet ist.

Das ist nicht nur ein technisches Thema, sondern generell gilt, dass Webseiten den BesucherInnen sofort klar zeigen müssen, was sie hier finden werden.

Das Design einer Webseite kann dann erst sinnvoll entwickelt werden, wenn die Struktur und die geplanten Inhalte glasklar sind.

Denn es muss alles auf die Bedürfnisse ausgerichtet sein, die wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen erfüllen können. Nur schick bringt dir keine Kunden.

Was ist der beste Weg zu deinen Kunden?

Die eigene Webseite ist das eine, die sozialen Medien das andere. Hier lässt sich jede Menge Zeit verplempern. Daher ist es wenig sinnvoll einfach mal in Facebook, Twitter, Instagram und Co. hinein zuspringen und zu machen.

Wer von Anfang an weiß was er da tut, wer einen klaren Marketingplan hat der all diese Dienste und die eigene Webseite verknüpft, wird sehr viel mehr Erfolg darin haben, InteressentInnen zu begeistern und zu KundInnen zu machen.

Solltest du dir spätestens an dieser Stelle denken “ja, das ist ja alles super, doch ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll und was mir wirklich was bringt” dann hab ich was für dich, was genau diese Fragen beantwortet.

Social Media Marketing Akademie 2019 is coming!

Was dir hilft, ist ein klarer Plan, das Wissen wie die einzelnen Social Media Kanäle funktionieren und welche du davon nutzen solltest.

Wie du deine Webseite so strukturieren und gestalten kannst, dass die Kunden, die du wirklich haben möchtest mit dir Kontakt aufnehmen, dich buchen oder deine Produkte erwerben.

Was ich dir dazu bieten kann, ist die Social Media Marketing Akademie. Dahinter verbirgt sich ein bewährtes Konzept, das ich bereits 2012 entwickelt habe und seit dem erfolgreich mit nahezu 100 UnternehmerInnen durchgeführt wurde.

Wie es sich für eine Akademie gehört, lernst du von der Pike auf, alles was du brauchst um deine Webseite ideal auszurichten, bekommst Unterstützung bei der Umsetzung und bist in engem Kontakt und Austausch mit anderen Selbständigen.

Du hast die Sicherheit, dass du nach Abschluss der SMM-Akademie alles weißt UND kannst, was du für den Online-Bereich wissen musst um das Internet erfolgreich für dein Geschäft zu nutzen.

Für mich ist es eine große Freude, dass die Akademie 2019 in Regensburg stattfinden wird. Einmal im Monat gibt es einen Vorort-Termin, bei dem wir gemeinsam an deinen Online-Auftritten arbeiten und dazwischen gibt es Online-Austausch.

Schau dir gleich mal die Inhalte an. Du wirst dort alles finden, was du brauchst.

Social Media Marketing Akademie 2019 Deckblatt

Das ist genau das Richtige für dich?

Wunderbar, dann such dir hier einen Termin aus für ein Vorgespräch indem wir alle offenen Fragen klären können.

Bis Ende des Jahres 2018 gibt es einen earlybird Preis, bei dem du 20 % weniger bezahlst!

Anmeldeschluss ist der 27. Januar 2019 und am 1. Februar 2019 geht’s los.

Interessiert? Dann schau dir den Inhalt an und vereinbare einen Termin. Ich freu mich auf unser Gespräch!

.

Führe ein erfolgreiches Geschäft ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung