12.09.2020 – Crashkurs zum Thema Podcast: Alles was du wissen musst, um mit deiner Show on Air zu gehen!

Datum/Zeit
Date(s) - 12/09/2020
14:00 - 16:00

Kategorien


Wie genau funktioniert das mit einem eigenen Podcast?

Podcast - Alles was du wissen musst um mit deiner Show on Air zu gehenEine Stimme zu hören die man mag, baut schneller Vertrauen auf als Texte zu lesen oder Videos von jemandem zu schauen. Das macht das Format Podcast für das eigene Geschäft so interessant.

Doch viele scheuen vor dem Thema zurück, weil es so kompliziert erscheint, das technisch auf die Reihe zu kriegen.

Ja es stimmt, es erfordert ein wenig Aufwand, bis man alle Puzzleteile zusammen hat, doch machbar ist das auf jeden Fall. Auch wenn man kein Händchen für Technik hat.

Mit einer Podcast Folge zu einem Thema das dir sehr am Herzen liegt, kommst du direkt ins Ohr deiner zukünftigen KundInnen, kannst dich als ExpertIn präsentieren und ein Medium nutzen, das in allen Lebenslagen eingesetzt wird.

Sei es beim Autofahren, Pendeln in Öffis, beim Walken, Joggen und anderen sportlichen Aktivitäten. Wenn wir die Hausarbeit machen oder spazierengehen. Bei fast all diesen Tätigkeiten kann man weder lesen noch Videos schauen, aber Podcast hören geht da super!

Für wen ist das gedacht?

Der Crash-Kurs richtet sich an alle,

  • die wissen wollen, was es alles braucht um einen Podcast “herzustellen”
  • die schon länger mit der Idee spielen einen eigenen Podcast zu machen
  • die eine komplette Übersicht über alle nötigen Tools, Vorbereitungsarbeiten und viele Praxistipps für Podcasts haben wollen
  • die Schritt für Schritt sehen möchten, wie man eine Podcast-Folge erstellt

In diesen 2 Stunden lernst du alles was du wissen musst, um einen eigenen Podcast on Air zu bringen. Ich zeige dir, welche Elemente du brauchst  angefangen vom Jingle, Texten, Audio-Equipment, Schneidprogramme, Hoster, Grafiken usw.

Wir werden uns auch über Kosten unterhalten, so dass du das alles für dich einschätzen kannst. Vorab kann ich dir schon sagen, dass du einen Podcast für schon ein paar € produzieren kannst. Außerdem siehst du wie du die Audio-Elemente erstellst, schneiden kannst und zusammenfügst bis zur fertigen Podcast-Folge.

Einmal von vorne bis hinten wie man einen Podcast macht. Mit diesem Wissen kannst du selbst loslegen und deine eigene Show produzieren. Daher auch Crash-Kurs ;)

Bonus: Du erhältst im Nachgang alle gezeigten Tools mit Links und weiterführenden Hilfen per Mail!

Wie läuft das Ganze ab?

Termin: Samstag 12. September 2020 um 14 Uhr über Zoom

Plane zeitlich etwa 2 Stunden ein. Du kannst während unserer Session jederzeit Fragen stellen und im Nachgang bekommst du eine Aufzeichnung, so dass du alles in Ruhe nochmal anschauen kannst.

Du bekommst nach der Buchung zu einem späteren Zeitpunkt eine Mail mit dem Link zum Zoom Meeting. Teilnehmen kannst du mit einem Rechner, Laptop, Tablet oder auch Smartphone.

Eckdaten

Wann: Samstag, 12. Septemer 2020 von 14 – 16:00 Uhr
Kosten: 49 €
Anmeldung hier klicken: Crashkurs: Alles was du wissen musst, um mit deiner Show on Air zu gehen!

Zusatzinfo:
Von allen Einnahmen gehen 10 % an caritative Zwecke. Vor allem an Projekte die Kinder unterstützen.

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung