Webinar: Wie du Notizen ablegst und wiederfindest mit Evernote

Datum/Zeit
04/04/2020
14:00 - 15:30

Kategorien


Webinar EvernoteWir ertrinken förmlich in einer Welt von Informationen und versuchen Schritt zu halten. Alles was uns online begegnet und interessant erscheint, möchten wir gern für später abspeichern. Sei es der interessante Text, die coole Grafik oder diesen speziellen Link.

Die Frage ist nur, wie legst du das so ab, dass du es auch wiederfindest?

Wenn du auch schon verzweifelt versucht hast Informationen wiederzufinden und kein Glück hattest, obwohl du genau wusstest, dass du sie irgendwo gespeichert hast, dann bist du hier richtig!

Für mich persönlich ist Evernote eine unfassbar wertvolle Schatztruhe an Informationen, die mir jederzeit auf einen Klick zur Verfügung stehe, wenn ich sie brauche.

Mit dem kostenfrei nutzbaren Tool Evernote kannst auch du supereinfach alle möglichen Arten von Notizen ablegen UND wiederfinden. Wie das geht, erfährst du in diesem kostenfreien Webinar.

Dieses Webinar ist ein kostenloses Angebot während der Corona-Krise um dir zu ermöglichen dein Business und dich selbst voran zu bringen. Evernote ist wie dein erweitertes Gedächtnis und kann dir manche Stunde an Suchen ersparen.

Wie legt man Informationen so ab, dass wir sie wiederfinden?

In diesem Webinar bekommst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie du Evernote für deine Informationsablage nutzen kannst. Und das können Texte, Bilder, PDFs und Sprachnotizen sein.

Evernote soll nicht deine Datei-Ablage im PC ersetzen, sondern ist eine Erweiterung in Richtung dieser kleinen und größeren Infoschnippsel, die wie virtuelle Post-its in unseren Rechnern herumschwirren.

Wir schauen uns die Funktionalität des Programms an, am PC und mobil. Und wir werden uns darüber unterhalten, welche Art von Ordnung uns am besten weiterhilft Dinge wiederzufinden.

Denn das ist der einzige Zweck den Ordnung hat. Wir wollen etwas wiederfinden ohne langes Suchen. Dazu gibt es ein paar hilfreiche Tipps, wie wir das am besten organisieren. Außerdem werden wir uns auch anschauen, warum eine vernetzte Ablage unserem Gehirn sehr viel näher ist und wir das im hohen Maße in Evernote nutzen können.

Evernote lässt sich an Windows Geräten wie auch in der iOS Welt nutzen. Wir bleiben in der kostenfreie Variante die dir vom Speicherumfang dicke reicht, wenn du nicht gerade Filme ablegen möchtest ;)

Ich werde auch wie immer versuchen möglichst viele Fragen zu beantworten, die sich rund um unser Thema Notizen ablegen und Evernote drehen. Wenn du schon vorab Fragen hast, dann schreib sie mir per eMail an info@wissensagentur.net

Wie läuft das Ganze ab?

Wir starten am Samstag den 4. April 2020 um 14 Uhr. Plane zeitlich etwa 60-90 Minuten ein. Wenn es viele Fragen gibt, dann dauert es naturgemäß etwas länger.

Du bekommst nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail und zu einem späteren Zeitpunkt eine Mail mit einem Link zum Zoom Meeting. Teilnehmen kannst du mit einem Rechner, Laptop, Tablet oder auch Smartphone. Wenn du noch nie ein Zoom mitgemacht hast, findest du hier weiter unten technische Informationen.

Wenn du nicht dabei sein kannst und dich das Thema dennoch interessiert, dann melde dich an und du bekommst im Nachgang einen Link zur Aufzeichnung. Außerdem packe ich dir in die eMail alle Links zu den angesprochenen Diensten zusammen.

Spread the word!

Magst du mir einen Gefallen tun? Dann leite diese Webinar-Einladung an Freunde und Bekannte weiter, die ebenfalls gern lernen wollen wie seine Notizen so organisiert, dass man sie wiederfindet. Vielen Dank!

In eigener Sache

Kleiner Hinweis zum Schluss: Du musst keine Angst haben, dass das eine verkappte Verkaufsveranstaltung ist. Es geht inhaltlich nur um das, was hier beschrieben ist “Wie du Notizen ablegst und wiederfindest mit Evernote” Und es wird auch nicht bierernst ablaufen, sondern wir werden Spaß haben zusammen, fest versprochen!

Da das ein kostenfreies Angebot von mir ist, ist das hier sozusagen dein kleiner Obolus:
Mit deiner Anmeldung zu diesem Webinar stimmst du dem Erhalt des Sonntagsimpulses zu (wenn du ihn noch nicht bekommst). Das ist der wöchentliche Newsletter der WissensAgentur mit Nachdenktexten für ein gelingendes Leben, Angeboten und Kursen rund um Organisation und Selbstmanagement (beruflich und privat). Du kannst ihn selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen. Vielleicht findest du jedoch auch Gefallen daran, wie schon rund 800 andere Abonnenten ;) 

Eckdaten

Wann: 4. April 2020 von 14 – 15:30 Uhr
Kosten: keine
Anmeldunghier lang

Technische Infos

Zoom am Rechner

Wenn du noch nie ein Zoom mitgemacht hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Damit das technisch funktioniert, brauchst du eine kleine Browser-Erweiterung. Am einfachsten ist, du liest dir diesen Artikel von Zoom durch und probierst alles nach der Reihe aus. Das klappt im Normalfall super easy.

Zoom am Smartphone

Wenn du mit dem Smartphone dabei sein wirst, dann ist das auch kein Problem.

Und das Anmelden für das Webinar natürlich nicht vergessen, sonst gibt’s nix zum Gucken ;)

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung