Sicher und frei sprechen – Rhetorik leicht gemacht

Datum/Zeit
Date(s) - 03/09/2021
10:00 - 13:00

Kategorien


Wie hält man locker und lässig eine Rede…?

Bist du nervös, wenn du eine Rede halten sollst? Schlägt dir das Herz bis zum Hals und in deinem Kopf ist plötzlich gähnende Leere?

Ach ja, das ist wirklich nicht so leicht, locker und frei beim Vortragen zu sein. Doch die gute Nachricht ist, dass sich das lernen lässt.

Wenn du weißt, wie du dich vorbereiten kannst, wie du ein gutes Gerüst für deine Rede entwirfst und wie du deine Nervosität in den Griff bekommst, dann wird dir das alles leichter gelingen.

Und wenn du dich selbst erlebst, dass du das hinkriegst, eine gute Rede zu halten, wirst du unglaublich stolz auf dich sein.

Redeangst gehört zu den am häufigst genannten Ängsten überhaupt. Es zu schaffen damit umzugehen, wird dir in deinem ganzen Leben Auftrieb verleihen.

Was erwartet dich?

In diesem Online-Kurs lernst du ein Storytelling-Skript kennen, das du auf jede Art von Rede, Präsentation und Vortrag anwenden kannst.

Damit gehst du sicher, dass du an alle wichtigen Punkte denkst, die Aufmerksamkeit deiner Zuhörer:innen behältst und – man mag es kaum glauben ;) selbst Freude haben wirst dabei, die Rede zu halten.

Im Kurs entwickelst du eine Kurzrede, die du üben und halten wirst. Du bekommst wertvolles und wertschätzendes Feedback, das dich wirklich voran bringt.

Alle verwendeten Unterlagen bekommst du inkl. einer ausführlichen Link- und Literaturliste im Nachgang. So dass du jederzeit darauf zurückgreifen kannst.

Es sind max. 6 Teilnehmer:innen im Kurs, so dass ein intensives Arbeiten möglich wird.

Was bisherige Teilnehmer zum Workshop sagen:

“Direktes Eingehen auf Fragen aller Art. Erlangen einer verbesserten Selbstwahrnehmung. Besonders gelungen: die konkreten Beispiele und Übungen. Sehr gut hat mir gefallen, dass der Workshop so interaktiv war.”

“Die Gestaltung der Veranstaltung war insbesondere durch die interaktiven Einheiten interessant. Durch die offene und sehr angenehme Atmosphäre fiel es leicht sich zu beteiligen und am Ende der Veranstaltung hatte man das Gefühl etwas mitzunehmen.”

Der Workshop von Frau Graßler war rundum gelungen. Sie hat für eine sehr offene Atmosphäre gesorgt und man konnte ihr gut zuhören. Es war toll, dass wir auch selbst üben konnten und von ihr Feedback erhalten haben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Freundliche, lustige und motivierende Art, konstruktive Kritik. Praktische Anwendungstipps und hohe Kompetenz.

Mach mit!

Es gibt insgesamt 2 Termine zur Auswahl. Der Online-Workshop findet über Zoom statt. Such dir bei der Anmeldung einfach den für dich passenden Termin aus:

Wann:

  • 28. August 2021 (Sa) von 14 – 17 Uhr
  • 3. September 2021 (Fr) von 10 – 13 Uhr

Wo: online über Zoom – Der Zugangslink wird nach der Anmeldung zugeschickt

Workshop-Preis: 99 €

Jetzt anmelden!

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung