Neues Forum zum Thema “social software”

Siegfried Hirsch hat bei openBC ein neues Forum gestartet zum Thema "social software".

Hier eine Kurzbeschreibung: Social Software, angefangen bei Wiki’s über Blogs hin zu Communities, aber auch Bild-Communities wie Flickr, Bookmarking-Dienste wie del.icio.us und alles, bei dem die Gemeinschaft durch soziale Kontakte, bzw. Aktionen einen Mehrwert für den Einzelnen, aber auch die Gemeinschaft erzeugt.

Als Unterstützung für Siegfried bin ich als Co-Moderatorin dabei. Die Hauptleitung hat natürlich Siegfried, da er der technische Experte ist und eine breite Wissensbasis zu dem ganzen Themenkomplex hat, die er sich über Jahre aufgebaut hat.

Wer Interesse hat, bei diesem Forum mitzudiskutieren, sei dazu herzlich eingeladen.

Falls Sie noch keinen openBC Zugang haben, dann erhalten Sie mit dem folgenden Link zu openBC einen einmonatigen Premiumzugang zu openBC und können danach entscheiden, ob Sie weiterhin kostenlos Mitglied sein wollen (mit ein paar Einschränkungen) oder als Premiummitglied teilnehmen möchten.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum eine Vielzahl von Interessierten zusammenbringt, da meines Erachtens das Thema soziale Vernetzung einen immer größer werdenden Stellenwert bekommt. Und wenn sich dazu Technik und Software sinnvoll einsetzen lassen, dann ist es sicher Wert sich damit zu beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*