3 Regensburger BarCampUnglaublich, dass das schon 3. Jahr war, in dem wir hier in Regensburg ein BarCamp veranstaltet haben!

Die Stimmung war von Anfang an gut. Bereits beim Frühstück hatte sich ein Nerdtisch zusammen gefunden, unverkennbar an den besten T-Shirt Sprüchen ;)

Genauso fanden sich andere Gäste zusammen und so begann der Samstag mit entspanntem Kennenlernen.

Immer wieder Zulauf!

Was uns dabei als Team jedes Jahr begeistert, ist die hohe Quote an Ersties! Auch in diesem Jahr waren etwa die Hälfte Aller das erste Mal auf einem BarCamp. Wir können vermelden, dass wir alle mit dem BarCamp-Fieber angesteckt haben ;)

Außerdem bleibt das Regensburger BarCamp seiner Tradition treu und ist ein BarCamp für die Region. Bis auf wenige Besucher von weiter weg, waren alle aus Bereich Regensburg, Straubing, Weiden, Passau und weiterem Umland.

Was natürlich nicht heißt, dass wir uns keine Gäste von weiterher wünschen. Die hohe Regionalität bietet halt den großen Vorteil, dass die Leute, die man hier kennenlernt auch aus der Gegend sind. Damit ist das Kontakte pflegen und vertiefen sehr viel einfacher.

Bei uns bekommt ihr alles ;)

Die Session-Vielfalt war wieder enorm! Eine unglaubliche Bandbreite von DIY Häkeln über Suchmaschinen, Pinterest bis zu Big Data, Smarthome, Rhetoriktraining und Flüchtlingshilfe. Und das war nur ein kleiner Ausschnitt!

Ich denke, man darf sagen, dass unsere TeilnehmerInnen genau das am Regensburger BarCamp schätzen und lieben. Es ist ein wenig wie das Öffnen einer Pralinenschachtel. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Das gründet sich auf die Vielfalt der BarCamperInnen. So eine bunte Mischung findet man selten. Was ein themenübergreifendes Austauschen und Diskutieren möglich macht.

Das Regensburger BarCamp zum Nachlesen

Nach und nach werden die Infos zu den gehaltenen Sessions eingefügt. Ihr könnt dann alles hier auf der Sessionwand vom Samstag und Sonntag nachlesen .

Wer noch nicht auf einem BarCamp war, sollte sich unbedingt mal eins anschauen. BarCamps gibt es in ganz Deutschland.

Die Termine, auch weltweit, sind auf der barcamp.org Seite zu finden. Für Deutschland speziell gibt es auch noch die Seite von Torsten Maue und dieses Verzeichnis.

Lasst euch anstecken vom BarCamp Fieber! Ihr werdet begeistert sein von der Vielfalt und Lebendigkeit dieser Konferenzform!

Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Regensburger BarCamp.

Noch mehr lesen, wie das 3. BarCamp so war, könnt ihr übrigens hier bei Mike.

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung