Es gibt so viel Interessantes im Netz. Wer soll das alles lesen…?

Jetzt gibt es auch von mir meine Fundsachen in einer losen Serie als kommentierte Linkliste. Möge sie euch Nutzen bieten :-)

Viel Spaß beim Nachsurfen!

Bildquelle: Gerd Altmann / pixelio.de

Einkommensteuer

  • Wer als Übungsleiter tätig ist oder für ähnliche Dienste die Übungsleiterpauschale in Anspruch nehmen kann, wird sich über die geplante Erhöhung ab 2013 auf 2.400 € freuen. Ebenso wird die Ehrenamtspauschale im nächsten Jahr 720 € betragen.
    .
  • Auch in Sachen Verpflegungspauschalen gibt es Änderungen. Ab 2014 wird es nur noch 2 statt der bisherigen 3 Pauschalen geben.
    .

Gesellschaft

Forschung

  • Zum Glück merkt sich unser Gehirn doch nicht alles, bzw. löscht immer wieder mal was aus seinem Speicher. Ein interessanter Artikel zum Thema das willentlich schlechte Gedächtnis schildert die Ergebnisse der zugehörigen Studie.
    .
  • Das 1000 Genom-Projekt hat sein Ziel erreicht Über 100 Forscher waren daran beteiligt von 1.000 Menschen das Erbgut zu sequenzieren und damit eine Datenbank zur Verfügung zu haben, die in der Erforschung von Krankheiten wertvolle Dienste leistet.
    .

Social Media

  • Twitter statt Text dafür mit Video? Das gibt es jetzt mit dem Dienst tout. Ein interessantes Konzept, dass da dahinter steckt. Die Videos sind max. 15 sec lang und im amerikanischen Wahlkampf wurde das schon sehr intensiv genutzt.
    .
  • Es gibt ja verschiedene Kennzahlen für Fanpages bei facebook. Eine davon ist Personen die darüber sprechen. Und da Interaktivität weitaus mehr Sinn macht als die reine Fanzahl ist es ganz gut zu wissen, was da nun genau dahinter steckt.
    .

Skurriles


Du willst gern regelmäßig von mir lesen? Dann werde Teil von über 800 begeisterten Abonnenten und hol dir den Newsletter.
Dafür gibt’s für dich Rezepte für das Glück aus eigener Herstellung! Hier klicken und schon kann’s losgehen


Führe ein erfolgreiches Geschäft ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung