Alexandra Graßler

 

alexandra Graßler

Wenn mich die Leute fragen, “was machst du eigentlich?”

… dann antworte ich, dass die meisten Selbständigen nicht wissen, wie sie den täglichen Stress und die Erschöpfung in den Griff bekommen sollen. Was ich machen kann: Ich verschaffe ihnen Zeit und Wissen.

Daher helfe ich ihnen mit einem maßgeschneiderten Plan aus dem Burnout-Hamsterrad heraus, sodass es möglich wird, erfolgreich UND entspannt zu leben.

 

Was ich damit sagen will ist:

Jeder verdient ein erfülltes Leben und es ist wirklich zu schaffen all den Kram auf die Reihe zu kriegen!

Wie alles begann

Was in meinem Leben schon sehr früh klar war: ich eigne mich nicht als Angestellte ;) Das haut irgendwie nicht hin.

Daher hab ich mich mit 24 aufgemacht und in die Selbständigkeit gewagt. Bereut hab ich es bis heute nicht. Auch wenn so mancher steinige Weg dabei war.

Was ich dir an Struktur und Organisation beibringen kann, hab ich mir in meinem Leben hart erarbeitet. Doch das ist vollkommen ok.

Ich liebe es Neues zu lernen und im nächsten Atemzug denke ich darüber nach, wer dieses Wissen noch brauchen kann.

Was mich antreibt

In meinem Herzen war ich immer eine Lehrerin. Aus purer Leidenschaft, denn ich liebe es, Wissen zu vermitteln.

Wenn du nach einer Begegnung mit mir weißt, wie du dein Business und dein Leben geordnet kriegst, dann hab ich meinen Job gut gemacht.

Der schönste Augenblick ist für mich, wenn ich das Leuchten in den Augen anderer sehe, die gerade etwas verstanden haben, die gerade begreifen, dass sie etwas hinkriegen und selbst machen können.

 

Ein paar Fakten

  • Ich bin seit über 25 Jahren selbständig. Das ist irgendwie schon verrückt, so eine lange Zeit. Online bin ich sogar noch länger, seit 1993.
  • Ich hab mit hunderten von Teilnehmer*innen in meinen Workshops, Coachings und Beratungen gearbeitet.
  • Viele meiner Kundinnen und Kunden kommen immer wieder. Das freut mich natürlich ganz besonders. Denn ich schätze langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr.

Wissenswertes

Wenn ich nicht grad damit beschäftigt bin, den nächsten Online-Kurs zu planen, einen Vortrag vorzubereiten oder für meine Kunden Projekte durchzuführen, kannst du mich lesend auf der Couch finden.

Ein Leben ohne Bücher wäre für mich nicht lebenswert.

Wenn du wissen willst, was ich so lese, dann schau doch ins Lesefutter hinein.

Gleiches gilt für den Wald bei mir ums Eck, durch den ich regelmäßig beim Walken streife. Ich liebe die Stille und die Bäume. Hier kann ich am schnellsten entspannen.

 

5 Dinge, die kaum jemand über mich weiß…

  • Ich hab zwar einen Fernseher, aber ich benutze ihn seit Jahren nicht. D.h. er könnte auch nicht wenn er wollte, da weder Kabel noch eine Schüssel dranhängen ;)
  • Ich konnte schon mit 6 Jahren stricken und häkeln. An Weihnachten in jenen Tagen wurde die Superproduktion von Topflappen und Schals gestartet!
  • Ich hatte fast 18 Jahre lang Katzen und vermisse meine Fellmäuse immer noch.
  • Ich hab 3 Schachteln Zigaretten pro Tag geraucht und mit 30 von heute auf morgen aufgehört. So ging das echt nicht weiter.
  • Meine Kleidung hängt nach Farben sortiert im Schrank. Ja, das hilft einem das Richtige zu finden ;)

Willst du erfolgreich in deinem Business sein, ohne auszubrennen?

Dann lass uns reden! Du kannst dich im Kalender für ein kostenfreies Orientierungsgespräch eintragen. Ich freu mich, wenn ich dich unterstützen kann!

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung