Heute ist der 24. Tag meines Dankbarkeitsmonats. In dieser Woche möchte ich meinen Fokus auf eigene Talente und schöpferische Kräfte legen, denen ich dankbar bin.

Nachdem jetzt schon lesen und reden dran war, fehlt jetzt nur noch das Schreiben. Und dafür bin ich so sehr dankbar. Seit dem ich 10 Jahre alt bin, schreibe ich Tagebuch. Nicht jeden Tag, sondern dann wenn’s für mich dran ist. Regelmäßiger schreibe ich dafür meine Morgenseiten. Diese dienen wie eine Kläranlage für meinen Geist, um mir diesen Ausdruck von Frau Birkenbihl mal zu entleihen.

Bildquelle

Morgens als erstes 5 Seiten runterschreiben. Unüberlegt, unzensiert, wirr, alles raus aus dem Kopf. Erstaunlich, was das oft für eine reinigende Wirkung hat. Wenn der erste Schwall raus ist, kommen oft die interessanten Gedanken hoch, die schon manchesmal zu neuen Ideen und Projekten geführt haben.

Schreiben klärt. Das ist für mich eine gelebte Erfahrung. Etwas aus mir herausschreiben, heißt für mich, dass ich es außerhalb von mir betrachten, es von allen Seiten beleuchten, mir neue Gedanken dazu machen kann. Ein Zwiegespräch mit meinem Kopf, meinem Herz und meiner Seele.

Gleichzeitig sind diese regelmäßigen Schreibsequenzen das tägliche Training, was mich dazu befähigt, in kurzer Zeit Texte für meinen Job zu verfassen. Auch hier gilt das übertragene Sprichwort ‘Schreiben lernt man nur durch schreiben

Ich danke allen Göttern, dass ich schreiben gelernt habe und mir dadurch ein Instrument zur Verfügung steht mich auszudrücken, meinen Blog mit den Texten für meinen Dankbarkeitsmonat zu füllen, per eMail in Kontakt bleiben, per SMS kommunzieren zu können, ein oder mehrere Zentimeter Skype auszutauschen :-) und auch ganz altmodische Briefe schreiben zu können.

DANKE

Welcher ‘Selbstverständlichkeit’ bei Ihren Fähigkeiten sind Sie in Dankbarkeit verbunden?


Du willst gern regelmäßig von mir lesen? Dann werde Teil von über 800 begeisterten Abonnenten und hol dir den Newsletter.
Dafür gibt’s für dich Rezepte für das Glück aus eigener Herstellung! Hier klicken und schon kann’s losgehen


Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung