Das wirklich wesentliche im Leben….

… sind die Menschen.

Diese ernsten Töne haben einen ernsten Hintergrund. Mein Vater hatte letzten Freitag einen Schlaganfall. Und an diesem Tag stand auch alles auf der Kippe. Jeder Tag der vorübergeht, ist ein Tag mehr, an dem nun Hoffnung besteht und Heilung stattfinden kann.

Ich möchte Ihnen in diesen letzten Tagen vor Weihnachten ein paar Gedanken mit auf den Weg geben:

Sind Sie mit den Menschen in Ihrem Leben in Frieden?

Sind die Menschen in Ihrem Leben wirklich das Wesentliche? Nehmen Sie sich wirklich genug Zeit? Führen Sie wesentliche Gespräche?

Wenn Sie nur noch wenig Zeit auf Erden hätten, mit wem würden Sie diese Zeit verbringen wollen? Wissen diese Menschen das? Wann haben Sie ihnen das letzte Mal gesagt, was Sie empfinden?

In diesen, für mich und meine Familie, schweren Zeiten, gibt es trotz alledem die Freude über Menschen, die für uns da sind und an uns denken. Freunde können wie Sterne sein, die einem helfen, sich zu orientieren, ein Licht für den Weg anzünden und deren Leuchten nicht aufgibt. Auf diesem Weg vielen lieben Dank an alle, die uns gute Gedanken schicken. Und auch wenn es altmodisch erscheinen mag: Seid gesegnet.

Folgende Beiträge könnten auch von Interesse für Sie sein:

4 Kommentare zu “Das wirklich wesentliche im Leben….”

  1. on 20 Dez 2005 at 1:41 am Marcel Widmer

    Wir, d.h. meine Familie und ich, sind in Gedanken bei dir, deinem Vater und deiner Familie und wünschen euch viel Kraft und die nötige Zuversicht!

  2. on 20 Dez 2005 at 9:20 am Administrator

    Danke Marcel, für deine freundlichen Worte. Es ist wirklich schön, zu wissen, dass man in solchen Zeiten nicht allein ist.

  3. on 25 Dez 2005 at 12:18 pm Stephan List

    Marcels Worten ist nichts hinzuzufügen.
    Alles alles Gute…und vielen Dank für den Hinweis auf das _wirklich_ Wesentliche.

    Stephan List

  4. [...] Erst wenn keine Kommunikation mehr möglich ist, fällt einem auf, was man jemandem noch unbedingt sagen wollte. Vor Weihnachten hatte ich dazu schon mal etwas geschrieben.  [...]

Trackback URI | Comments RSS

Bitte kommentieren

Comment spam protected by SpamBam