Huch, mein Blog ist dynamisch :-)

Es geistern ja inzwischen viele, viele Blogrankings durch’s Web. Einen neue Weg der Auswertung geht die Metaroll. Ein Auszug aus den FAQ:

Dies ist eine experimentelle Auswertung von Blogrolls. Dieser Versuch zielt vor allem darauf, eine Art “entschleunigte” Topliste zu generieren, die sehr viel geringer konjunkturabhängig ist als die Auswertung von einzelnen Blogbeiträgen (Technorati) oder gar von Blogbesuchen (blogscout). Blogrolls bleiben lange Zeit unverändert und die Hürde, ein Blog in seine Blogroll aufzunehmen ist wohl deutlich größer als mal schnell einen interessanten Beitrag zu verlinken. Ein weiterer netter Nebeneffekt ist, dass man hier nicht sein eigenes Blog in Hoffnung auf gute Platzierung (inklusive dem ganzen Authority-Optimierungsstrategien) einträgt, sondern seine Empfehlungen in Gestalt seiner Blogroll weitergibt.

Und um jetzt die Kurve zu meinem Beitragstitel zu bekommen: Es gibt Tagclouds der 25 dynamischten (schreibt man das wirklich so…?) Job-, Karriere- und Produktivitätsblogs. Dazu gehört auch die WissensAgentur. Freut mich natürlich sehr!

tagcloud.GIF

Zum Blog der Metaroll und weiteren Sammlungen von dynamischen Blogs geht’s hier.

2 Replies to “Huch, mein Blog ist dynamisch :-)”

  1. Hi Alexandra!

    Herzlichen Glück-wunsch zum Listing in der dynamischen Blog-Cloud. ja, ja, die Wolken…

    Zu Deiner Frage: nein, so schreibt man die Steigerungsform von “dynamisch” nicht, meinem gefühlten Grammatikverständnis nach fehlt mindestens ein “s” und ich würde es so schreiben: dynamischsten.

    Ganz liebe Grüße, Claudia

    (steigerungsfähig *gg*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*