In der neuesten Ausgabe September 2012 von active woman ist ein kleines Interview mit mir enthalten.

Andrea Potzler hatte mich zum Thema “verschiedene Bürotypen und wie man am besten mit ihnen umgeht” befragt.

Wir haben uns darüber unterhalten, wie man denn selbst ein angenehmer Kollege/Kollegin sein kann, denn das ist für mich die Grundvoraussetzung für einen harmonischen Umgang.

Und das hat nun keineswegs als erstes die Bedeutung, es allen anderen recht zu machen, im Gegenteil, nur wenn ich selbst ausgeglichen und in einem guten Kontakt mit mir bin, werde ich mit anderen angemessen umgehen können.

Dazu gehört auch die eigenen Grenzen zu wahren, wenn sie permanent von anderen überschritten werden. Abgerundet wird der Artikel durch eine – mit Augenzwinkern zu lesende – Auflistung der verschiedensten Bürotypen, die einem in der Flora und Fauna des Arbeitsalltags so begegnen können.

active woman hat mir dankenswerter Weise den gesamten Artikel als pdf zur Verfügung gestellt. Wenn Sie mögen, können Sie das Interview und die Bürotypen in Ruhe nachlesen.

Welche davon sind Ihnen denn bereits untergekommen?

Führe ein erfolgreiches Leben ohne auszubrennen!

 

Hol dir jetzt das ebook „Burnout vorbeugen

Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte das ebook als Dankeschön.

 

Das hat geklappt! Schau in deine Mails und klicke den Bestätigungslink für die Anmeldung