Blogger schenken Lesefreude – eine Aktion zum Welttag des Buches

Blogger schenken LesefreudeEin Tag ohne lesen ist für mich ein verlorener Tag.

Um ein Sprichwort von Charly Chaplin abzuwandeln. Seit dem ich lesen gelernt habe, lese ich. Jeden Tag. Wenn es die Fernleihe der Universitätsbibliotheken und Stadtbüchereien nicht gäbe, wäre ich schon verarmt, weil ich mein ganzes Geld Büchern hingegeben hätte.

Das mag jetzt etwas übertrieben klingen, doch für mich ist lesen eine der wichtigsten Fähigkeiten die ich jemals lernen durfte. Im Rahmen meines Dankbarkeitsmonats hatte ich darüber schon mal geschrieben.

Buch = Welterweiterungsmodus

Jedes Buch ist eine eigene Welt. Und erlaubt mir mich mit frischen Gedanken zu versorgen, kunstvoll geschnörkelten Sätzen und wundersamen Geschichten meine eigene Welt zu erweitern. Es gibt Bücher die ich bestimmt schon 50x gelesen und immer noch nicht satt bin von der Art und Weise wie dort Buchstaben aneinander gereiht sind.

Bücher sind für mich etwas unglaublich wertvolles und es täte mir körperlich weh Eselsohren in sie hineinzumachen oder etwa darin Notizen zu hinterlassen. Das mag praktisch sein ist jedoch für mich ein Sakrileg und absolutes Nogo.

Aktion Blogger schenken Lesefreude

Am 23. April 2013 ist Welttag des Buches. Und die beiden Bloggerinnen Geschichtenagentin und Pudelmütze haben sich eine tolle Aktion dazu überlegt:

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?

Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?

Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?

Wie kann man gewinnen?

Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Bin dabei!

Dass ich da mitmachen muss, steht wohl außer Frage 😉 Ihr werdet am 23. April 2013 hier im Blog einen Beitrag vorfinden, der euch ein Buch vorstellt, dass ihr gewinnen könnt.

Auch mitmachen?

Und wer jetzt noch Lust bekommen hat, ebenfalls mitzumachen und ein Buch zu verlosen, dem kann geholfen werden. Ihr könnt euch in dieser Liste noch bis zum 20. April eintragen und seid dabei.

Also lasst euch anstecken und macht mit!

Flattr this!

4 Replies to “Blogger schenken Lesefreude – eine Aktion zum Welttag des Buches”

  1. Pingback: Welttag des Buches am 23.04: Aktion “Blogger schenken Lesefreude” | Das Business Transformation Blog von Monika Birkner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*